ÜBER UNS

Wir – die Firma Dachdecker Fröber GmbH- sind ein aus Tradition geführter Familienbetrieb mit über 80 Jahren Erfahrung im Dachdeckerhandwerk.

Die interessante und aufregende Geschichte begann im Jahr 1933. Emil Fröber beschloss, sich als Dachdecker in Oelsnitz selbstständig zu machen. Dieser Beruf ist sicherlich nicht einfach und ohne Anstrengungen zu bewältigen. Jemandem aber ein Dach über dem Kopf zu schaffen, was der Inbegriff von Geborgenheit ist, beschreibt die schönste Seite unserer Arbeit.

Zunächst waren es überwiegend kleinere Aufträge und Reparaturen, die Emil Fröber übernahm. Neubauten gab es so gut wie keine, denn der Krieg forderte seinen Tribut. Dennoch kämpfte sich der kleine Betrieb durch diese Zeit und Emils Sohn Günther musste schon in sehr jungen Jahren mit anpacken. Mit 32 Jahren (1959) übernahm Günther den elterlichen Betrieb mit großem Engagement. Zu diesem Zeitpunkt war die Folgegeneration mit Sohn Horst bereits festgelegt. Dieser erbte das handwerkliche Talent, schloss seine Meisterprüfung erfolgreich ab und übernahm 1985 die Leitung der Firma. Selbst schwierige Zeiten mit Materialknappheit und einigen Rückschlägen meisterte das kleine Familienunternehmen. Nach der Wende beschäftigte der Betrieb 10 Mitarbeiter, was für die qualitativ hochwertige und engagierte Arbeit, sowie die Zufriedenheit der Kunden spricht. Horsts Sohn Andreas, der die Arbeit in vierter Generation fortführen wollte, bestand seine Meisterprüfung 2005 und konnte damit seinen Vater noch besser unterstützen. Andreas` 2010 geborenem Sohn Johnny sieht man sein handwerkliches Talent bereits an.

2012 entschlossen sich Horst und Andreas die Dachdecker Fröber GmbH zu gründen und sich damit den Führungsposten und dessen verantwortungsvolle Aufgaben zu teilen. Seither wird das Unternehmen durch die langjährige Erfahrung und neue Ideen zukunfts- und kundenorientiert geführt.

Die Zeit vergeht und es hat sich viel verändert, nicht aber das Bewusstsein der Verpflichtung und Zuverlässigkeit gegenüber unseren geschätzten Kunden. Seit Firmengründung wurde nach diesem Grundsatz gehandelt. Wir stehen Ihnen persönlich mit Rat und Tat zur Seite und bieten Ihnen, egal ob Neu- oder Bestandskunden, fachlich kompetente Beratung an.